Meine neue Kolumne: „Digitale Unternehmenskultur – Mission impossible?“

Ich bin davon überzeugt, dass in den nächsten Jahren eine vertrauensvolle Partnerschaft zwischen Unternehmen, Führungskräften und Mitarbeitenden für den #Unternehmenserfolg entscheidend sein wird. Der Ruf, im Unternehmen zu gestalten, Sparring-Partner zu sein und seinen Fingerabdruck in der #Unternehmenskultur zu hinterlassen, ist lauter denn je. Das gebündelte Kreativpotenzial, das so eine Partnerschaft bewirken kann, wenn sich alle Beteiligte durch verschiedenste Fähigkeiten und Begabungen ergänzen, bildet den Grundstein für einen langfristigen Geschäftserfolg. Es sind die menschlichen Beziehungsnetzwerke, die den #Wettbewerbsvorteil entscheiden werden. Die Zeichen stehen auf Mensch. Was aber, wenn #Unternehmen in der digitalen Transformation essentielle Eckpfeiler der #Unternehmenskultur vernachlässigen? Oder Mitarbeitende in unternehmensexternen Büros den Blick auf Eckpfeiler verlieren? Eckpfeiler, wie Vertrauen, wie Zugehörigkeit, wie Sinngebung, wie Wertschätzung?

Wie immer ein spannendes und aktuelles Thema. Die Kolumne lesen Sie in der neuesten Ausgabe des Fachmagazins „Film, Sound & Media“.